Golfspielen – das heißt in Werl, fast das ganze Jahr den Golfschläger auf "eigener" Golfanlage schwingen.
Der Golfclub Werl e.V. ist einer der wenigen Golfclubs in Deutschland, dem Grund und Boden seiner Golfanlage auch gehört. Keine Betreiber- oder Kapitalgesellschaft bestimmt die Geschicke und Vereinspolitik des Clubs.
Von Anfang April bis Ende Oktober dauert die Hauptspielsaison. Viele attraktive Turniere und Veranstaltungen werden in dieser Zeit angeboten und sorgen für eine golfspielerische Herausforderung gemixt mit behaglichem Clubleben. Vor dem Spiel oder nach der Runde lädt Gudrun Dröge, die langjährige Köchin der Deutschen Rudernationalmannschaft und des Deutschland-Achter mit herrvorragender Küche seit November 2013 zum Verweilen ein. Gudrun Dröge ist die Dortmunder "Goldköchin 2012" und Köchin des Monats im Gaststätten-Fachmagazin April 2012.
Reginale Kochkunst, verfeinert mit Köstlichkeiten aus aller Welt, steht ab sofort auf der täglichen wechselnden Speisekarte für Golfer und gern gesehene Gäste bereit.
Nur 25 km von der Dortmunder Innenstadt entfernt erlebt man -direkt im Werler Stadtwald - eine Golfanlage mit einem ausgewogenen Verhältnis von jüngeren und älteren Spielern sowie eine ausgesprochen angenehme Clubstimmung. Der Spielbetrieb bietet eine erfrischende Mischung aus privaten Runden und interessanten Turnieren. Auch Gäste fühlen sich auf dieser Golfanlage schnell heimisch.
|